Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie alle Infos zur Bestellung, Versand, Rückgabe und Reklamation von Artikeln

Bestellung

Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online-Shop Sie können bei uns:

  • Keine Produkte oder Dienstleistungen bestellen, buchen, beantragen
  • Nicht Ihren Bestell-, Buchungs- oder Vertragsstatus erfragen
  • Keine Informationen über Serviceleistungen eines Shops bzw. Anbieters in Erfahrung bringen
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen direkt an den entsprechenden Shop
Folgende Zahlungsarten können verwendet werden:
  • Zahlungen per Kreditkarte (MasterCard, American Express, Visa-Karte, Amazon.de VISA-Karte. Alle Karten auch als Prepaid-Versionen)
  • Zahlung per Bankeinzug (in EUR)
  • Zahlungen per Monatsabrechnung
  • Amazon-Gutscheine

Alle Informationen

Versand

Artikel die durch Amazon versendet werden sind ab einem Betrag von 29 Euro versandkostenfrei.
Unter 29 Euro werden 3 Euro Versandkosten berechnet.
Bei anderen Anbietern und je nach Kategorie, Warenwert, Versandziel und Versandzeit können die Versandkosten variieren.
Die Versandkosten werden auf der Bestellseite des Artikels am rechten Rand angezeigt.
Im Warenkorb werden die Gesamtversandkosten vor der Bestellbestätigung noch einmal angezeigt.
Alle Informationen
Artikel werden in der Regel noch am selben Tag versendet.
Je nach gewählter Versandart ist die Versanddauer unterschiedlich.
Die Fausformel ist: Je teurer der Versand desto schnelle ist die Lieferung.
Das vorraussichtliche Lieferdatum wird auf der Bestellseite des Artikels am rechten Rand angezeigt.
Bei Artikeln die per Spedition versendet werde müssen nimmt der Spediteur kurz vor der Lieferung Kontakt zum Kunden auf. Die Anlieferung erfolgt in der Regel in einem festen Zeitfenster.
Alle Informationen
Eine Bestellung kann an jede Adresse in Deutschland versendet werden.
Ob ein Artikel auch ins Ausland versendet werden kann entnehmen Sie bitte der Bestellseite des jeweiligen Artikels.
Alle Informationen
Bestellungen werden mit DHL, DPD, UPS, GLS oder Hermes versendet. Sperrgut wird per Spedition geliefert. Die Wahl des Versandunternehmens erfolgt durch den Verkäufer. Falls Sie dazu weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte direkten Kontakt zum Verkäufer auf.
Alle Informationen

Rückgabe

Bei Amazon gekaufte Artikel können generell zurückgeben werden, wenn die Rückgabebedingungen erfüllt sind. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben wollen werden Ihnen verschiedene Rückgabeoptionen angeboten. Bei dem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Amazon bietet ausserdem auf Kulanz die Möglichkeit einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zu retournieren. Sollte ein Artikel defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von 2 Jahren reklamieren.
Alle Informationen
Artikel müssen in dem Zustand zurückgeben werden, wie Sie ihn erhalten haben. Neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Gebrauchsspuren oder Beschädigungen haben. Folgende Produkte können nur zurückgegeben werden wenn sie mangelhaft sind:
  • Waren die aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet
  • Waren deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Waren die nach Kundenspezifikation / Kundenwunsch angefertigt werden
  • Waren die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
  • Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat

Alle Informationen
Bei der Rückgabe von einem Artikel werden Ihnen, abhängig vom Zustand des Artikels, dem Zeitpunkt der Rücksendung und der Art der Bestellung, verschiedene Optionen einer Erstattung angeboten.
Alle Informationen
So erstellen Sie ein Reparaturetikett:
  • Gehen Sie auf amazon.de und melden Sie sich an
  • Öffnen Sie "Meine Bestellungen"
  • Wählen Sie den Artikel den Sie zurücksenden wollen aus
  • Klicken Sie auf "Artikel zurückgeben"
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü warum Sie den Artikel zurückgeben wollen
  • Falls der Artikel defekt ist, dann beschreiben Sie möglichst ausführlich was mit dem Artikel nicht inordnung ist. Wenn eine Reparatur möglich ist, bieten wir sie hier an.
  • Wählen Sie die Adresse des Absenders aus.

Alle Informationen

Reklamation

Sie können beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren
Alle Informationen

Haben Sie noch Fragen? Dann melde Sie sich bei uns.

Zum Kontakt

Kontaktieren Sie uns, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen